23.09.18

Neuauflage!

Hallo ihr Lieben,

eine dicke Staubschicht lag auf diesem Blog, doch nun wird es an der Zeit sie wegzupusten und mich wieder dem zu widmen, was mir am meisten Spaß macht: Das Lesen. Viel zu lange hat meine Leseflaute gedauert (fast zwei Jahre), aber wie es manchmal so ist kommt einem das reale Leben in die Quere und hat andere Pläne.

Bevor ich mich aber in viel zu komplizierte Erklärungen verstricke, wieso dieser Blog so lange auf Eis lag, möchte ich lieber mit den Büchern starten, die ich momentan lese:



Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis - Sarah J Maas 

Nachdem mich der erste Teil "Dornen und Rosen" schon so begeistert hat, freue ich mich nun auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt, wie es mit Feyre weitergeht. Sarah J. Maas habe ich neu für mich entdeckt und ich habe mich gleich in ihren poetischen und lebhaften Schreibstil verliebt. Man taucht förmlich in das Reich rund um die sieben Höfe ein und ich hoffe sehr, dass mir "Flammen und Finsternis" genauso gut gefällt.







Mein Date mit den Sternen - Rotes Leuchten - Bettina Belitz

Bettina Belitz ist schon sehr lange eine meiner Lieblingsautorin. Neben der Splitterherz-Trilogie habe ich auch ihre anderen Geschichten nur so verschlungen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht: Der erste Band von "Mein Date mit den Sternen" hat mich wirklich begeistert und mir ein totales Lesevergnügen beschert.

Nun ist der zweite Band "Rotes Leuchten" endlich erschienen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Joss, Maks und deren großes Abenteuer weitergeht. Wer genauso gerne in die Sterne schaut wie Joss, sich für das Thema Astrologie interessiert und Jugendbücher liebt, der wird hier nicht enttäuscht werden.



Dumplin -Go Big or Go Home - Julie Murphy



Willowdean, 16 Jahre alt - von ihrer Mutter nur liebevoll "Dumplin" genannt - hat sich eigentlich immer richtig wohl in ihrer Haut gefühlt. Sie ist eben dick - na und? Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie sich in den gutaussehenden Bo verliebt und er sie sogar küsst. Überfordert von der Situation bekommt sie plötzlich Selbstzweifel und beschließt an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Sie möchte allen, aber vor allem sich selbst, beweisen, dass die Kleidergröße für das große Glück keine Rolle spielt.
Die Geschichte hat mich sehr  angesprochen und ich bin wirklich gespannt, wie es mir gefallen wird.



Ja, wie man sieht geht mein Geschmack in verschiedene Richtungen. Früher war ich ausschließlich auf Jugendbücher konzentriert, doch jetzt strecke ich meine Fühler noch mehr in verschiedene Richtungen aus und bin gespannt, wohin mich die Reise noch führen wird. :)

Auf  jeden Fall bin ich  wieder bereit und freue mich auf eine lesereiche Zeit und einen regen Austausch mit euch. :) Die nächsten Posts stehen schon in den Startlöchern, also seid gespannt! :)


Zum Schluss aber noch eine klassische Frage: 
Was lest ihr denn gerade? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen